Readme zu NI SystemLink 19.5

September 2019

In dieser Datei finden Sie wichtige Hinweise zu NI SystemLink, u. a. die Systemvoraussetzungen für die Installation des Programms und Informationen zu bekannten Problemen mit der Software.

Überblick

Systemvoraussetzungen

Produktsicherheit und kritische Updates

Lizenzinformationen für SystemLink-Clients

Bekannte Probleme

Behobene Fehler

Öffnen der Hilfe

Nutzung von NI-Software unter Microsoft Windows 10

Nutzung von NI-Software unter Microsoft Windows 8.1

Rechtliche Hinweise

Überblick

Mit Hilfe von NI SystemLink können Sie Systeme auf einem Server erkennen und verwalten. Sie können Pakete erstellen und für alle Ihre verwalteten Systeme bereitstellen. Nutzen Sie SystemLink-Datendienste zum Darstellen von Daten, Auslösen von Alarmen, Überwachen von Tests, Verwalten von Hardwareprodukten und Übertragen von Dateien an einen Server. SystemLink TDM ist eine Lösung für Big Analog Data™ für die automatisierte Aufbereitung und Analyse großer Datenmengen in verschiedenen Formaten und Strukturen von verschiedenen geografischen Standorten.

Systemvoraussetzungen

Für NI SystemLink gelten folgende Mindest-Systemvoraussetzungen:

Serveranforderungen

Windows, weniger als 50 Knoten

Windows, mehr als 50 Knoten, SystemLink TDM

OS

Windows Server 2016

Windows Server 2012 R2 (64 Bit)1

Windows 7 SP1 (64 Bit) oder höher

Windows Server 2016

Windows Server 2012 R2 (64 Bit)1

Windows 7 SP1 (64 Bit) oder höher

Prozessor

mit 4 Cores empfohlen oder höher

mit 8 Cores empfohlen oder höher

RAM

mindestens 6 GB

16+ GB empfohlen

mindestens 16 GB

32+ GB empfohlen

Datenträger

mindestens 6 GB

8+ GB empfohlen

16+ GB empfohlen

1 Zusammen mit NI-Software werden die VC2015-Runtime und .NET 4.6.2 installiert. Unter Windows 8.1 und Windows Server 2012 R2 werden zur Unterstützung dieser Softwareprodukte Microsoft-Updates benötigt. Die Installation dieser Updates wird in den Microsoft-Artikeln KB2919442 und KB2919355 beschrieben.

Hinweis:  SystemLink TDM unterstützt keine Serverversionen aus dem Microsoft Semi-Annual Channel. Darüber hinaus unterstützt SystemLink TDM den Modus "Windows Server Core " nicht.

Zielsystemanforderungen (verwaltete Knoten)

NI PXI (Windows) oder Windows PC

NI CompactRIO

OS

Windows 7 SP1 (64 Bit) oder höher

Windows 7 SP1 (32 Bit) oder höher

NI Linux Real-Time 2019

Prozessor

mindestens Pentium 4 G1 (oder gleichwertig)

alle Intel- und ARM-Modelle werden unterstützt

RAM

mindestens 2 GB

4 GB empfohlen

mindestens 512 MB

1+ GB empfohlen

Hinweis: NI SystemLink unterstützt keine Zielsysteme mit weniger als 512 MB RAM.

Datenträger

mindestens 1 GB

2+ GB empfohlen

512 MB

Hinweis: VxWorks und Phar Lap OS werden nicht unterstützt.

Zusätzliche Anforderungen für Server und Zielsysteme

  • .NET Framework 4.6.2
  • Einer der folgenden Browser:
    • Chrome
    • Firefox
    • Edge
    • Safari

Hinweis: Webanwendungen von NI SystemLink 19.5 unterstützen den Internet Explorer nicht.

Unterstützte Software

NI SystemLink 19.5 unterstützt die folgenden LabVIEW-Versionen:

  • LabVIEW 2016, 2017, 2018 und 2019
  • LabVIEW RT 2017, 2018 und 2019

SystemLink TDM unterstützt die folgenden DIAdem-Versionen als Clients:

  • DIAdem 2015, 2017, 2018, 2019 (empfohlen)

Produktsicherheit und kritische Updates

Auf ni.com/security finden Sie Sicherheitsbenachrichtigungen zu NI-Produkten und Sie können sich für die automatische Zusendung von Sicherheitsbenachrichtigungen registrieren. Informationen zu kritischen Updates von NI finden Sie unter ni.com/critical-updates.

Lizenzinformationen für SystemLink

SystemLink lizenziert Servermodule und Add-Ons sowie Clients mit Hilfe des Volumenlizenzmanagers. Laden Sie den NI-Volumenlizenzmanager von ni.com herunter. Weitere Informationen zur Lizenzierung finden Sie in der Hilfe zum NI-Volumenlizenzmanager.

Wenn Sie den NI-SystemLink-Server vor der Aktivierung evaluieren, werden alle Clients, die verbunden sind, zunächst als "Nicht Aktiviert" im Systemmanager angezeigt. Mit Hilfe der NI-SystemLink-Webanwendung können Sie den Client aktivieren, nachdem der Server aktiviert ist.

Bekannte Probleme

Eine Liste aller bekannten Probleme zur Software und Dokumentation von National Instruments kann im Web abgerufen werden. Die bekannten Probleme in SystemLink sind auf der NI-Website aufgeführt.

Behobene Fehler

Nachfolgend sind einige der in dieser SystemLink-Version behobenen Probleme aufgelistet. Um den Rahmen dieser Datei nicht zu sprengen, wurden nur die wichtigsten Probleme aufgeführt. Anhand der Fehlerreport-Kennung (CAR-ID) können Sie in dieser Liste nachschauen, ob ein bestimmter Fehler behoben wurde.

Hinweis  Wenn Sie SystemLink 19.5.1 installiert haben, erhalten Sie in der Readme zu NI SystemLink 19.5.1 Informationen zu den in dieser Version behobenen Fehlern.

ID Behobener Fehler
733866 SystemLink TDM crashes if the system is low on RAM or disk space
737691 In rare cases the index may contain orphaned entries due to a race condition. To purge these orphaned entries, the "Optimize Index" method was enhanced.
727677 If you assign the value "MoveToLoadedLevel" to the PropInheritanceModeDF variable in an analysis script, DIAdem does not replace the "root_abc" property with "root~abc". This means that the properties are not grouped correctly.
745479 SystemLink sometimes fails to deploy RT applications when configured to use HTTPS with a self-signed certificate
741742 C# services only uses TLS 1.0 for RabbitMQ connection

Öffnen der Hilfe

Informationen zum Programm und den verfügbaren Diensten und APIs erhalten Sie in der Anleitung zu NI SystemLink auf ni.com.

Nutzung von NI-Software unter Microsoft Windows 10

Microsoft Windows 10 ist die neueste Version des Betriebssystems Windows. Windows 10 unterscheidet sich sehr stark von vorherigen Windows-Versionen. Funktionen von Windows 7 und 8 wurden in Windows 10 miteinander kombiniert. Darüber hinaus wartet das Betriebssystem mit vielen neuen Funktionen auf. Weitere Informationen zur Unterstützung von NI-Produkten unter Windows 10 finden Sie unter ni.com/windows10.

Nutzung von NI-Software unter Microsoft Windows 8.1

Wenn Sie NI-Software auf Microsoft Windows 8.1 installieren, werden der Ansicht "Apps" neue Kacheln hinzugefügt, z. B. Verknüpfungen mit NI LabVIEW, dem Measurement & Automation Explorer (NI MAX) und dem NI-Startmenü. Weitere Informationen dazu, wie NI-Produkte unter Windows 8.1 arbeiten, finden Sie auf ni.com/windows8.


Rechtliche Hinweise

© 2017-2019 National Instruments. Alle Rechte vorbehalten.

Copyright

Gemäß den Bestimmungen des Urheberrechts darf diese Publikation ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Firma National Instruments Corporation weder vollständig noch teilweise vervielfältigt oder verbreitet werden, gleich in welcher Form, ob elektronisch oder mechanisch. Das Verbot erfasst u. a. das Fotokopieren, das Aufzeichnen und das Speichern von Informationen in Informationsgewinnungssystemen sowie das Anfertigen von Übersetzungen, gleich welcher Art.

National Instruments achtet das geistige Eigentum anderer und fordert seine Nutzer auf, dies ebenso zu tun. Die Software von National Instruments ist urheberrechtlich und durch andere Rechtsvorschriften zum Schutz geistigen Eigentums geschützt. Wenn Sie Software von National Instruments nutzen, um Software oder andere Materialien, die im Eigentum Dritter stehen, zu vervielfältigen, dürfen Sie Software von National Instruments nur insoweit nutzen, als Sie die betreffenden Materialien nach den jeweils anwendbaren Lizenzbestimmungen oder Rechtsvorschriften vervielfältigen dürfen.

Lizenzverträge von National Instruments und Rechtshinweise von Drittanbietern

Lizenzverträge (EULAs) von National Instruments und Rechtshinweise von Drittanbietern befinden sich nach der Installation in folgenden Verzeichnissen:

  • Rechtshinweise: <National Instruments>\_Legal Information und <National Instruments>
  • EULAs: <National Instruments>\Shared\MDF\Legal\license
  • Informationen zum Hinzufügen von Rechtshinweisen zu Installationsprogrammen, die mit Hilfe von NI-Produkten erzeugt werden: <National Instruments>\_Legal Information.txt

Eingeschränkte Rechte der US-Regierung

Für Behörden, Regierungsstellen oder andere Rechtsträger der US-Regierung ("Government") ist die Verwendung, Vervielfältigung, Reproduktion, Veröffentlichung, Änderung, Verbreitung oder Übertragung der technischen Daten in diesem Handbuch gemäß der folgenden Verordnungen der US-Bundesbehörden weiter beschränkt: Federal Acquisition Regulation 52.227-14 für zivile Behörden und Defense Federal Acquisition Regulation Supplement Section 252.227-7014 und 252.227-7015 für Militärbehörden.

IVI Foundation - Urheberrechtsvermerk

Content from the IVI specifications reproduced with permission from the IVI Foundation.

The IVI Foundation and its member companies make no warranty of any kind with regard to this material, including, but not limited to, the implied warranties of merchantability and fitness for a particular purpose. The IVI Foundation and its member companies shall not be liable for errors contained herein or for incidental or consequential damages in connection with the furnishing, performance, or use of this material.

Marken

Informationen zu Marken von NI finden Sie in den NI Trademarks and Logo Guidelines auf ni.com/trademarks. Sonstige hierin erwähnte Produkt- und Firmenbezeichnungen sind Marken oder Handelsnamen der jeweiligen Unternehmen.

Patente

Nähere Informationen über den Patentschutz von NI-Produkten und -Technologien finden Sie unter Hilfe»Patente in Ihrer Software, in der Datei patents.txt auf Ihrem Datenträger oder unter National Instruments Patent Notice auf der Website ni.com/patents.

377243J-0113